Herzlich Willkommen!

Was unser Haus und das Allgäu zu bieten haben...

Ausruhen . Entspannen . Auftanken . Erfüllt weitergehen: In einer der schönsten Landschaften Bayerns – im Urlaubsparadies Allgäu zwischen Kempten und Oberstdorf – finden Sie das Schönstatt-Zentrum: ein Haus für Urlaub und Schulung und ein Gnadenort mit Wallfahrtskapelle. Oberhalb der Niedersonthofener Seen gelegen bietet es Gruppen und Erholungssuchenden einen Ort zum Auftanken für Leib und Seele.

 

Immer etwas los bei uns!

Entdecken Sie unsere zahlreichen Veranstaltungen und Projekte

Bestimmt ist auch etwas für Sie dabei

Advent to go

mehr ich - mehr du - mehr wir  |  Das Adventwochenende für Familien  |  mit Sonja & Thomas Götz, Petra & Norbert Selbherr, Uschi & Frank Ludwig  |   Flyer zum Download außen  |   Flyer zum Download innen  |  Anmeldung

DU bist mir wichtig!

Singen und Verweilen an der Krippe  |  mit Schwester Ingrid-Maria Krickl und Team Flyer zum Download
Kinder können als Engel, Hirten, Schäfchen oder Könige, mit Glöckchen oder Handsternen die Feier mitgestalten (wer eigene Kostüme hat, bitte mitbringen). Weihnachtstee und Plätzchen im Anschluss machen das Weihnachtserlebnis rund.

Krippensingen

mit Schwester Ingrid-Maria Krickl und Team

 

 

 

 

Zeit für die Familie

 

 

 

Bau von hier aus eine Welt, wie dem Vater sie gefällt!

Unser Haus lebt von der Mitarbeit vieler uns verbundener Menschen.

Auch in nächster Zeit steht vieles an.

 

 

Jetzt erzähl mal!

Glücksmomente sammeln

Beim Vor-Adventstreffen für Mütter mit ihren Kindern gab es besinnlich-frohe Glücks-Momente für die Mütter und für die Kinder. „Es war ein wunderbarer Nachmittag, den ich hier mit meinem Kind verbringen konnte. Nun können wir 38 Tage lang bis Weihnachten Glücks-Momente sammeln, damit das Fest zu einem wirklichen Höhepunkt werden kann.“ So eine Teilnehmerin. „Das weiß ich schon lange, dass Maria meine zweite Mama ist“, berichtete im Kapellchen ein Kind, das schon bei mehreren Mutter-Kind-Veranstaltungen im Haus der Familie war. Für viele der 18 Mütter und 30 Kinder war gerade die Zeit im Heiligtum ein besonderer Glücks-Moment an diesem Nachmittag.

Alle Jahre wieder ...

…. Der Adventsmarkt ist geöffnet!
Herzliche Einladung ins Haus der Familie.
Sterne, Handarbeiten, Geschenkideen, Küchenspezialitäten, Weihnachtskarten und vieles mehr wurde aufgebaut. Viel Freude beim Entdecken!

 

 

Nichts ohne dich - nichts ohne uns