Herzlich Willkommen!

Was unser Haus und das Allgäu zu bieten haben...

Ausruhen . Entspannen . Auftanken . Erfüllt weitergehen: In einer der schönsten Landschaften Bayerns – im Urlaubsparadies Allgäu zwischen Kempten und Oberstdorf – finden Sie das Schönstatt-Zentrum: ein Haus für Urlaub und Schulung und ein Gnadenort mit Wallfahrtskapelle. Oberhalb der Niedersonthofener Seen gelegen bietet es Gruppen und Erholungssuchenden einen Ort zum Auftanken für Leib und Seele.

 

Immer etwas los bei uns!

Entdecken Sie unsere zahlreichen Veranstaltungen und Projekte

Bestimmt ist auch etwas für Sie dabei

"Ach du lieber Gott" - Gottesbegegnungen im Alltag

Frühstückstreffen für Frauen  |  mit Schwester Ingrid-Maria Krickl Flyer zum Download Anmeldung

"Ach du lieber Gott" - Gottesbegegnungen im Alltag

Frühstückstreffen für Frauen  |  mit Schwester Ingrid-Maria Krickl  |  Flyer zum Download  Anmeldung
Heute wird eine Kinderbetreuung angeboten

RUND UM DEN TISCH für Menschen in Führung und Unternehmer

Internationale Kentenich Akademie für Führungskräfte  |  mit Melanie & Ulrich Grauert  |  Anmeldung

 

 

 

 

Zeit für die Familie

 

 

 

Bau von hier aus eine Welt, wie dem Vater sie gefällt!

Unser Haus lebt von der Mitarbeit vieler uns verbundener Menschen.

Auch in nächster Zeit steht vieles an.

 

 

Jetzt erzähl mal!

Arbeitseinsatz im Herbst

Einige freiwillige Helfer waren an einem wunderbaren Sonnentag rund ums Heiligtum und ums Haus herum anzutreffen: Gartenscheren, Astscheren, Hacken und Schaufeln kamen zum Einsatz, um dem Unkraut zu Leibe zu rücken, ausgewachsene Bodendecker zu stutzen, Brombeer-Ranken und Wurzelgeflechte zu entfernen. Der Besen wurde geschwungen, um den Heiligtumsplatz, Treppen und Wege zu kehren. Trotz der manchmal schweren körperlichen Arbeit konnte man stets strahlende Gesichter erblicken, munteres Plaudern war zu hören und kleine Pausen an der Herbstsonne konnten genossen werden.

Bunte Zaunlatten

Im Sommer fand die Ferienwoche der Mädchen statt. Beim Kreativangebot entstanden mehrere bunte Zaunlatten. Diese verschönern  nun den Spielplatz und können dort bestaunt werden.

 

 

Nichts ohne dich - nichts ohne uns